logo.png, 0 kB
Home arrow Archiv arrow Turniere arrow Baltic Cup (Polen)

Main Menu
Home
Verbandsliga 12
Landesliga 12
Bezirksliga 12 (1)
Bezirksliga 12 (2)
Archiv
Teams Verbandsliga
Teams Landesliga
Teams Bezirksliga
Futsal-Links
Spielorte
Galerie
FAQ
Kontakt | Impressum
Baltic Cup (Polen) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sebastian Lorenz   
Tuesday, 28 June 2011

FC Arsenal Berlin gelingt sensationell der Finaleinzug beim Baltic-Cup 2011 in Dziwnow (Polen)

 

Beim renommierten Futsal-Cup an der polnischen Ostsee mit insgesamt neun Teams gelang dem größten Berliner Futsal-Club eine große Überraschung. In dem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld mit mehreren polnischen Profiteams konnte sich das Berliner Team sehr gut behaupten und verlor erst drei Minuten vor Ende der Partie gegen den polnischen TV Stara Nova Gliwice knapp mit 1 - 2. Dritter wurde Pogon 04 Stettin vor dem weiteren polnischen Erstligisten Gwiazda Ruda Slaska.

Das erste Mal konnte ein deutsches Futsal-Team das Finale dieses Turnieres erreichen.

Dem Team gelang mit einer klugen taktischen Einstellung und großem kämpferischem Einsatz ein bemerkenswerter Erfolg für den deutschen Futsal.

Die ausgeglichen besetzte Mannschaft vom stark aufspielenden Kaptitän Timur Binerbay, konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und es hätte nicht viel gefehlt und die ganz große Sensation wäre geglückt.

Doch auch so hat diese sportliche Glanzleistung dem Berliner Team sehr viele Sympathien im Nachbarland eingebracht. Als bester Torwart des Turniers wurde der Berliner Sevedin Begzadic ausgezeichnet.

„Wir haben hier bei diesem großartig besetzten Turnier bewiesen, dass wir mit unserem Team durchaus schon gegen Profi-Teams mithalten können. Mit den richtigen Spielern, einem klugen System und weiterer kontinuierlicher Aufbauarbeit werden wir den Unterschied zu den anderen Futsal spielenden Ländern weiter verringern können. Ich bin sehr stolz auf die gezeigte Top- Leistung der gesamten Mannschaft“, urteilte Arsenal-Coach Jörg Meinhardt.

Letzte Aktualisierung ( Tuesday, 28 June 2011 )
< zurück   weiter >
Umfragen
No poll available
Who's Online