logo.png, 0 kB
Home arrow Archiv arrow Turniere arrow Uefa Futsal Cup 2011

Main Menu
Home
Verbandsliga 12
Landesliga 12
Bezirksliga 12 (1)
Bezirksliga 12 (2)
Archiv
Teams Verbandsliga
Teams Landesliga
Teams Bezirksliga
Futsal-Links
Spielorte
Galerie
FAQ
Kontakt | Impressum
Uefa Futsal Cup 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sebastian Lorenz   
Sunday, 14 August 2011

Uefa-Futsal-Pokal 2011

Der seit 2001 jährlich stattfindende Uefa-Futsal-Pokal startet in der nächsten Woche.

Als Deutscher Vertreter ist der Berliner Verbandsligist SD Croatia als Deutscher Meister am Start. Zuerst gilt es für die Berliner, die Vorrunde in Schottland (Perth) zu überstehen. Dazu müssen am 15.08. der Finnische Vertreter FS IIves Tampere, am 16.08. der Schottische Futsal Meister FS IIves Tampere und am 18. August das Team KMF Bajo Pivljanin aus Montenegro besiegt werden.

Für diese Etappe drücken wir schon mal kräftig die Daumen, denn es ist bisher noch keinem Deutschen Team gelungen, die Vorrunde zu überstehen.

Die Gruppensieger werden dann zu sechs Gruppen der Hauptrunde hinzugelost, in denen jeweils bereits drei qualifizierte Teams warten. So sind als mögliche Gegner dort beispielsweise der Sieger von 2007 MFK Dinamo Moskau oder gar der FC Barcelona anzutreffen.

Diese Hauptrunde findet vom 24. September bis zum 02. Oktober statt.

Die besten zwei jeder Gruppe spielen vom 12. bis zum 20. November in der Eliterunde gegen die vier gesetzten Teams (Titelverteidiger ASD Città di Montesilvano C/5, Finalist Sporting Clube de Portugal, sowie die beiden Drittplatzierten der letzten beiden Jahre Kairat Almaty und Araz Naxçivan). Aus dieser Eliterunde dürfen dann die vier besten Teams in der Endrunde um den Titel kämpfen, welcher im April 2012 vergeben wird.

Bis zum Titel ist es also ein weiter und schwieriger Weg. Für diesen Weg wünschen wir SD Croatia viel Erfolg. Wir hoffen, dass wir zum Ende der Woche das Überstehen der Vorrunde verkünden dürfen.

Weitere Informationen rund um den Uefa-Futsal-Cup gibt es auf der Uefa-Seite: Uefa-Futsal-Pokal 2011

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 17 August 2011 )
< zurück   weiter >
Umfragen
No poll available
Who's Online