logo.png, 0 kB
Home arrow Archiv arrow Turniere arrow Spitzenspiele

Main Menu
Home
Verbandsliga 12
Landesliga 12
Bezirksliga 12 (1)
Bezirksliga 12 (2)
Archiv
Teams Verbandsliga
Teams Landesliga
Teams Bezirksliga
Futsal-Links
Spielorte
Galerie
FAQ
Kontakt | Impressum
Spitzenspiele PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Sebastian Lorenz   
Wednesday, 07 December 2011

Spitzenspiele der Extraklasse

Futsal-Team des BFC Alemannia 90/Wacker

Das Team des BFC Alemannia 90/Wacker

In den kommenden Wochen kommt es in der höchsten Berliner Spielklasse zu richtungsweisenden Partien. Die ersten drei Teams der Verbandsliga treffen zum Kräftemessen aufeinander. Dabei geht es für BFC Alemannia 90/Wacker, den Lichterfelder FC und den amtierenden Deutschen Meister SD Croatia um alles oder nichts. Vier Spiele bleiben diesen Teams noch im Kampf um die Meisterschaft. Jeder muss noch gegen jeden und das bedeutet Spannung pur!

Eingeläutet wird dieser Showdown am kommenden Wochenende mit der Begegnung des aktuellen Deutschen Meisters SD Croatia und dem Herbstmeister BFC Alemannia 90/Wacker. SD Croatia hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und benötigt dringend diese drei Punkte, wenn die erneute Titelverteidigung noch gelingen soll. Beide haben in dieser Saison bereits zwei Mal gegeneinander gespielt. Sowohl in der Meisterschaft, als auch im Pokal konnte sich BFC Alemannia 90/Wacker durchsetzen. Beide Male mit sehr knappem Ergebnis - 3:0 in der Liga und 7:6 im Elfmeterschießen der Pokalrunde. Das Projekt FC Arsenal Berlin, welchem auch der BFC Alemannia 90/Wacker angehörig ist, scheint voll und ganz aufzugehen. Der LFC muss am Wochenende gegen FC Liria antreten und versuchen, den Anschluss zu halten.

Direkt in der nächsten Woche (bereits Mittwoch) kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen des LFC mit dem BFC Alemannia 90/Wacker im Nachholespiel. In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden. Es dürfte demnach sehr heiß zugehen in der Sporthalle Zehlendorf. Auch SD Croatia muss zur englischen Woche antreten und trifft auf Club Italia Berlino, die beim FantasticFutsal Cup besonders durch die lautstarken Fans auf sich aufmerksam machen konnten.

Im ersten Wochenende des neuen Jahres geht es genauso spannend weiter. Während Alemannia gegen FK Srbija antreten muss und möglicherweise bereits an diesem Spieltag die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen kann, geht es im direkten Duell zwischen dem LFC und SD Croatia weiter. 

Die kommenden Spieltage haben es also voll in sich.

 

Das erste Spitzenspiel der Extraklasse lautet demnach wie folgt:

SD Croatia - BFC Alemannia 90/Wacker

(10.12. - 20:00 Uhr, FU-Sporthalle: Königin-Luise-Straße 47, 14195 Berlin)

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 07 December 2011 )
< zurück   weiter >
Umfragen
No poll available
Who's Online